Reue: Mokthari biedert sich bei Energie an

von Tobias Feldhoff
1 min.

Mittelfeldspieler Youssef Mokhtari würde gerne zu Energie Cottbus zurückkehren. „Ich habe noch einen Traum im Fußball: Ich will nochmal für Energie Cottbus spielen und den Skandal vergessen machen. Damals habe ich einen Fehler gemacht“, erklärt der Deutsch-Marokkaner, heute in Diensten des Drittligisten Wacker Burghausen, in der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mokhtari spielt auf 2005 an. Damals hatte ihm der scheidende Präsident Dieter Krein zugesichert, den Klub nach der Saison verlassen zu dürfen. Als der Nachfolger Michael Stein von der Vereinbarung nichts mehr wissen wollte, ließ sich Mokthari wegen angeblicher psychischer Probleme krankschreiben und wechselte zum 1. FC Köln. Für die Energie-Fans ist der filigrane Techniker seitdem ein rotes Tuch. „Cottbus ist die letzte offene Baustelle in meiner Karriere. Ich schulde dem Klub und den Fans etwas“, sagt der 33-Jährige.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter