Reuter begründet Trennung von Opare

von Tobias Feldhoff - Quelle: kicker
1 min.

Stefan Reuter hat noch einmal erläutert, was dem Rausschmiss von Rechtsverteidiger Daniel Opare zugrunde lag. „Sie haben uns an den Haaren herbeigezogene Geschichten aufgetischt“, sagt der Manager des FC Augsburg mit Blick auf Opare und dessen Beraterteam im ‚kicker‘. Reuter weiter: „Wegen Kleinigkeiten verabschiedet man keinen Spieler, der durchaus Qualität hat.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Opares Vertrag läuft im Sommer aus. Auf der Zielgeraden des Wintertransfermarkts waren Fotos des 27-Jährigen aufgetaucht, die ihn bei einem Treffen mit Verantwortlichen des FC Schalke 04 zeigen. In der offiziellen Mitteilung zur Nichtnominierung für die Partie gegen Eintracht Frankfurt (3:0) hatte Reuter bereits wie folgt Stellung bezogen: „Daniel Opare hat uns bewusst und trotz der Konfrontation mit Fakten wiederholt belogen. Des Weiteren hat er mehrfach gegen den Verhaltenskodex innerhalb der Mannschaft verstoßen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter