Ribéry: „Ancelotti passt auf mich auf“

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.

Franck Ribéry hat das Verhältnis zu Trainer Carlo Ancelotti gelobt. „Die Beziehung zu ihm ist sehr gut. Das ist wichtig für mich. Carlo Ancelotti weiß, was ich brauche. Und er passt gut auf mich auf: Er kennt mich und meinen Körper, gibt mir auch Pausen. Wenn ich nun auf dem Platz stehe, bin ich zu 100 Prozent bereit“, erklärt der 34-Jährige gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am vergangenen Samstag hatte Ancelotti den eigenwilligen Franzosen beim 4:1 gegen den BVB frühzeitig vom Platz genommen. Den anschließenden Unmut fing Bayern-Coach mit einem Kuss auf. Ribéry: „Das war schön. Er hatte zu mir zuvor gesagt: ‚Franck, du bist nicht 34, sondern 27. Schau dich an.‘ Dann hat der Trainer mich trotzdem ausgewechselt. Da stand es aber bereits 4:1 für uns. Und mit dem Kuss war dann ohnehin alles okay, vielleicht war es ein verspätetes Geburtstagsgeschenk des Trainers für mich.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter