Ribéry: „Bin dank Pep ein besserer Spieler“

von Remo Schatz
1 min.

Franck Ribéry lobt FC Bayern München-Trainer Pep Guardiola in den höchsten Tönen. „Ich bin auch dank Pep als Spieler noch besser geworden. Ich kann auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden“, verrät der Franzose im Interview mit ‚bundesliga.de‘, „ich wechsle immer wieder die Positionen mit meinen Mitspielern während des Spiels, damit der Gegner keinen klaren Blick mehr bekommt und das gelingt uns sehr oft wie gerade in Frankfurt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 31-Jährige sieht aber nicht nur bei sich sondern beim ganzen Team des Rekordmeisters eine positive Entwicklung: „Ich habe das Gefühl, dass es immer besser läuft und dass wir Spieler immer besser verstehen, was der Trainer von uns sehen will. Wir sind einfach noch unberechenbarer als in der vergangenen Saison. Wir können verschiedene Systeme spielen und während des Spiels von einem System zum anderen wechseln um für noch mehr Gefahr zu sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter