Ribéry plaudert aus: Diese Topklubs wollten mich

von Matthias Rudolph
1 min.

Im Sommer 2009 hatte Franck Ribéry den FC Bayern München um seine Freigabe gebeten. Grund waren lukrative Angebote von anderen Spitzenklubs. „Ich meine, man muss sich vorstellen, dass mich zu einem bestimmten Zeitpunkt sieben Top-Klubs wollten, zum Beispiel Chelsea, Manchester City, Real Madrid, Barcelona, Inter. Es war alles dabei. Da drehst du durch“, berichtet der französische Nationalspieler gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Entscheidung, bei den Bayern zu bleiben, bereut der Flügelflitzer nicht. Eines Tages könnte sich Ribéry aber vorstellen, noch einmal an anderer Stelle die Fußballschuhe zu schnüren: „Es würde mich schon reizen, noch mal in ein Land wie die USA oder auch in die Emirate zu gehen. Aber das würde ich schon nicht mehr zu meiner eigentlichen Karriere zählen. Das wäre etwas, was wirklich als Abschluss käme, wäre nicht mehr damit zu vergleichen, was ich hier in München erlebe.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter