Ribéry spricht über China-Angebot

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.

Franck Ribéry hat erklärt, weshalb er einen Wechsel in die chinesische Super League abgelehnt hat. Von der ‚Sport Bild‘ auf ein Angebot aus dem Reich der Mitte angesprochen erwidert der Franzose in Diensten des FC Bayern: „Das ist richtig, schon vor zwei Jahren. Als ich gehört habe, wie viel Geld ich dort verdienen kann, war das erst einmal unglaublich. Aber ich spiele Fußball für das Herz, fürs Vergnügen. Nicht fürs Geld. Das ist meine Mentalität.“ Der 34-Jährige führt aus: „Ich möchte auf Top-Niveau spielen und Titel gewinnen. Das ist wertvoller als Millionen aus China.“ Ribérys Vertrag in München ist noch knapp ein Jahr lang gültig. Mit seinen Einsatzzeiten in der vergangenen Saison war der Flügelspieler „nicht komplett glücklich“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit James Rodríguez (26) hat der FCB eine namhafte Alternative für die offensive Dreierreihe im Mittelfeld an Land gezogen. Ribéry zeigt sich überzeugt von den Qualitäten des Kolumbianers: „Er hat bei der WM 2014 überragend gespielt. Bei Real Madrid hatte er zuletzt etwas weniger Einsatzzeiten. Aber vielleicht führt das dazu, dass er nun noch hungriger ist und wieder zeigen will, was in ihm steckt. Sein Potenzial ist enorm.“ Und auch von Landsmann Corentin Tolisso (22), der für 41 Millionen Euro an die Säbener Straße kam, zeigt sich Ribéry angetan: „Es freut mich, dass Bayern viele Franzosen holt. Tolisso ist ein guter Junger, er ist locker. Ich habe ihm gesagt, dass er selbstbewusst an die Sache herangehen soll, ich habe ihm erklärt was „Mian san mia“ heißt. Er muss verstehen, dass er nicht mehr in Lyon spielt, sondern bei einem der größten Vereine der Welt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter