Ricken: „Talente heben das Level beim BVB“

von Remo Schatz
1 min.

Lars Ricken sieht in den Verpflichtungen von Toptalenten wie Emre Mor, Mikel Merino und Ousmane Dembélé keine Probleme für den eigenen Nachwuchs. „Dass beim BVB noch mehr auf junge Spieler gesetzt wird, ist für den eigenen Nachwuchs ein positives Zeichen. Das zeigt doch: Wenn du es fußballerisch draufhast, steht dir der Weg nach ganz oben bei uns offen“, ist sich der BVB-Nachwuchsleiter gegenüber der ‚Sport Bild‘ sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Champions League-Finalheld von 1997 geht vielmehr davon aus, dass sich die Transferpolitik positiv auf die Motivation der Jugendmannschaften auswirken wird: „Klar ist: Internationale Talente wie Dembélé, Mor und Merino heben das Level. Aber das muss für unsere Jungs doch Ansporn sein, und diese Philosophie, auf junge Talente zu setzen, beinhaltet ja auch unsere eigenen Nachwuchsspieler, siehe Passlack und Pulisic.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter