Robben: Bayern-Wechsel war „ein Rückschritt“

von Tristan Bernert - Quelle: Fox Sports
1 min.

Als es ihn 2009 zum FC Bayern München zog, war Arjen Robben von dem Wechsel alles andere als überzeugt. „Bayern gehörte damals nicht zu den europäischen Topteams – wie jetzt – und es war für mich ein Rückschritt“, verrät der 32-Jährige im Interview mit dem niederländischen Ableger von ‚Fox Sports‘, „ich wollte eigentlich nicht gehen. Ich blickte wohl auf die beste Vorbereitung meines Lebens zurück, aber eine Chance habe ich trotzdem nicht bekommen. Also musste ich eine Entscheidung treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schlussendlich überwiesen die Bayern 24 Millionen Euro für Robben an Real Madrid. „Am Ende habe ich es dann gemacht, weil der Klub alles in seiner Macht stehende unternahm, um ich zu bekommen. Die Anwesenheit von Trainer Louis van Gaal spielte auch eine Rolle“, verrät Robben. Mittlerweile ist der Linksfuß einer der besten Spieler, die je das Trikot des Rekordmeisters überstreiften. „Heute bin ich ein echter Bayer. Ich bin Teil dieses Klubs“, weiß auch Robben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter