Robben: Die beste Entscheidung meines Lebens

von David Hamza - Quelle: fcbayern.com
1 min.

Real Madrid zu verlassen und sich dem FC Bayern anzuschließen, war für Arjen Robben ein Schlüsselmoment seiner Laufbahn. „Am Anfang war ich schon skeptisch, ich habe nicht gewusst, ob es die richtige Entscheidung war. Jetzt kann ich sagen: Es war die beste Entscheidung meiner Karriere“, äußert sich der Niederländer im Interview auf der Homepage des Rekordmeisters. Der Gewinn der Champions League im Jahr 2013 war der bisher größte Erfolg für Robben. Seit seinem Wechsel vor neun Jahren lief der Rechtsaußen 292 Mal für die Münchner auf (138 Tore, 100 Assists).

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit einem so langen Verbleib in der bayrischen Landeshauptstadt hätte der heute 34-Jährige nicht gerechnet: „Nein, ich glaube nicht – andererseits auch wieder ja. Ich bin immer ein Realist und weiß, dass das Fußballgeschäft schnelllebig ist. Es hätte auch anders laufen können. Nach meinem Profi-Debüt in Groningen war ich zwei Jahre in Eindhoven. Das war schon ein großer Schritt für mich in Holland, mit 18 von Zuhause weg zu gehen. Mit 20 bin ich dann ins Ausland, drei Jahre in Chelsea, ein großer Verein. Dann zwei Jahre Madrid. Dann ist Bayern gekommen und ich habe die Entscheidung getroffen.“ Robbens Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2019.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter