Robben Sportler des Jahres in den Niederlanden

von Remo Schatz
1 min.

FC Bayern-Star Arjen Robben wurde am gestrigen Dienstagabend in seiner Heimat zum Sportler des Jahres gewählt. Der Flügelspieler, der bei der WM in Brasilien dreimal zum Spieler des Spiels gewählt wurde, ist damit der erste Fußballer seit 1987, dem diese Ehre zuteil wird. Der 30-Jährige setzte sich dabei gegen die Eisschnelllauf-Olympiasieger Sven Kramer, Michel Mulder, Jorrit Bergsma und Stefan Groothuis sowie Springreiter Jeroen Dubbeldam und den zuletzt dreimal in Folge ausgezeichneten Turn-Olympiasieger Epke Zonderland durch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ruud Gullit war der letzte Fußballprofi, der vor 27 Jahren mit der Sportauszeichnung geehrt wurde. Mannschaft des Jahres wurde das Fußball-Nationalteam um Robben, das bei der WM den dritten Platz erreichte. WM-Bondscoach Louis van Gaal ist Trainer des Jahres 2014. Als Sportlerin des Jahres wurde die Eisschnelllauf -Olympiasiegerin Ireen Wüst ausgezeichnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter