Robben giftet gegen China-Wechsler

von David Hamza - Quelle: Radio 538
1 min.

Arjen Robben kann sich nicht vorstellen, auf dem Zenit seiner Laufbahn nach China zu wechseln. „Ich kann nicht verstehen, wie man mit 27 oder 28 nach China wechseln kann. Diese Jungs sind auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Das ist eine echte Verschwendung. Du bekommst nur eine Karriere“, zeigt der Niederländer bei ‚Radio 538‘ wenig Verständnis für Spieler wie Oscar, der im Alter von 25 Jahren vom FC Chelsea nach Fernost gewechselt war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sie bieten vier, fünf oder sechsmal so viel wie die Beträge, die man bei großen Klubs verdient. Aber Geld war nie mein Antrieb. Deshalb hatte ich eine großartige Karriere. Für mich geht es nur um Fußball“, gibt sich Robben fußballromantisch, „ein Transfer nach China wäre etwas anderes. Das bestätigt letztendlich, dass deine Karriere zu Ende ist. Ich will so lange wie möglich auf dem höchsten Level spielen.“ Robben gesteht ein, selbst Angebote erhalten zu haben, die ihn zum Nachdenken brachten: „Ich habe auch einige bekommen. Das Geld ist so verrückt, dass man zumindest drüber nachdenkt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter