Robben hält Bayern-Umbruch für unnötig

von Tristan Bernert
1 min.

Arjen Robben hofft, dass der FC Bayern München sich auf dem Transfermarkt zurückhält. „Man muss vorsichtig sein. Wenn es Spieler gibt, die Qualität haben und uns weiterbringen, dann ist das super. Aber einfach nur holen, weil manche sagen, holt? Nein, das wäre nicht gut, und das brauchen wir auch nicht“, sagt der 31-Jährige in einem Interview mit dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da die Bayern in dieser Saison vor allem auf internationaler Ebene nicht überzeugen konnten, wird seit Wochen über einen personellen Umbruch beim Rekordmeister diskutiert. „Diese Frage habe ich auch nach 2012 oft beantworten müssen, als wir nichts gewonnen hatten. Alle sagten, der Verein brauche einen Umbruch, eine andere Generation. Und was kam dann? Das Triple“, mahnt der Niederländer jedoch zur Ruhe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter