Robben mit „vielen Optionen“

von Hannes Nebelung - Quelle: kicker
1 min.

Nach seinem Abschied von Bayern München will Arjen Robben bei einem neuen Verein angreifen. Im ,kicker'-Interview gibt sich der 35-Jährige kämpferisch: „Ich kenne meinen Körper und weiß, was ich brauche. Ich habe noch die physische Kraft, die Ausdauer, die Grundfitness. Da kann ich noch vier, fünf Jahre spielen.“ Ein genaues Reiseziel hat der Niederländer noch nicht festgelegt, denn es „gibt so viele Optionen, Europa, außerhalb von Europa.“ Auch einen Wechsel in die USA kann sich Robben vorstellen, China kommt dagegen eher nicht in Frage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf seine Zeit bei den Bayern blickt der Rechtsaußen, der in dieser Saison verletzungsbedingt nur auf elf Ligaspiele kommt, mit großer Freude zurück: „Es war vollkommen logisch, dass ich zehn Jahre blieb, weil ich mich hier zu Hause fühlte. Wir haben eine supertolle Entwicklung gemacht, auch als Verein, auf dem Platz und außerhalb. Ich bin stolz, dass ich ein Teil davon war.“ Neben dem Triple 2013 gewann Robben mit den Münchnern sechsmal die Meisterschaft, dreimal den Pokal und fünfmal den Supercup.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter