Robben: „Leider musste ich Leute enttäuschen“

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.

Arjen Robben hatte genügend Optionen, seine Karriere bei einem anderen Klub fortzusetzen. Im Gespräch mit der ‚Sport Bild‘ verrät der einstige Flügelstar des FC Bayern: „Es war in der Tat viel Interesse da, von wirklich tollen, sportlich guten Vereinen. Es gehört sich aber nicht, diese Klubs zu nennen. Was ich sagen kann: Ich habe sehr interessante Gespräche geführt. Leider musste ich am Ende einige Leute dann doch enttäuschen.“ Robben gab am 4. Juli bekannt, seine Profikarriere zu beenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

So etwas kannst du nicht vom einen auf den anderen Tag entscheiden“, sagt der Niederländer heute, „immer wieder hatte ich Zweifel, überlegte noch einmal. Das ging über Wochen und Monate.“ Der 35-Jährige spielte zehn Jahre lang für die Bayern. In 309 Spielen gelangen dem Linksfuß 144 Tore und 101 Assists. Neben acht Meistertiteln gewann Robben auch fünfmal den Pokal sowie 2013 die Champions League. Im Finale gegen Borussia Dortmund (2:1) gelang dem Rechtsaußen das Siegtor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter