Rode gegen Bruchhagen: „Das gibt mir nur noch mehr Ansporn“

von Lukas Heimbach
1 min.

Allgemein gilt als sicher, dass Sebastian Rode am Saisonende ablösefrei von Eintracht Frankfurt zum FC Bayern wechselt. Der 23-Jährige selbst schwieg in der Öffentlichkeit jedoch bislang zu dem Thema. „Sobald wir unsere Ziele erreicht haben, werde ich mich zur Zukunft konkret äußern“, verrät der Defensivmotor der Eintracht nun gegenüber der ‚Sport Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchmal kommt ein Fan, der wissen will, warum ich gehe. Ich lächele dann oftmals“, weicht Rode dem Wechsel öffentlich meist noch aus, weiß aber dennoch, was er will: „Ich will mich der neuen Herausforderung in einem Top-Verein stellen und mich durchsetzen.“ Angesprochen auf die Aussagen von SGE-Vorstandschef Heribert Bruchhagen, man könne ihn womöglich nach einem halben Jahr bei den Bayern wieder ausleihen, entgegnet er kämpferisch. „Das gibt mir nur noch mehr Ansporn, es zu schaffen. Bei Kickers Offenbach glaubten viele Menschen nicht, dass ich jemals Profi werde. In Frankfurt glaubten viele nicht, dass ich spiele werde.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter