Rode: „Musste mich erst an den BVB gewöhnen“

von Tristan Bernert
1 min.

Sebastian Rode ist sich bewusst, dass sein Start bei Borussia Dortmund holprig verlief. „Ich habe gemerkt, dass der Wechsel zu einem neuen Verein doch eine größere Umstellung mit sich bringt. Ich musste mich erst an das neue Umfeld gewöhnen“, zeigt sich der 26-Jährige im Interview mit den ‚Ruhr Nachrichten‘ selbstkritisch. Dennoch glaubt er, bald wieder zu alter Stärke zurückzufinden: „Jetzt bin ich aber guter Dinge, dass ich aus diesem kleinen Tief auch schnell wieder herauskomme. Ich denke, ich bin da auch bereits auf einem guten Weg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rode war im vergangenen Sommer für zwölf Millionen Euro vom Erzrivalen FC Bayern München ins Ruhrgebiet gewechselt. Nachdem er anfänglich in Schwarz-Gelb überzeugte, fand er sich im Laufe der Zeit immer häufiger auf der Bank wieder. In den vier Bundesligaspielen, in denen Rode in der Startelf stand, konnte der BVB nur eine Partie gewinnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter