Rodríguez ist Schweizer Fußballer des Jahres – auch Hitzfeld ausgezeichnet

von Remo Schatz
1 min.

Ricardo Rodríguez vom VfL Wolfsburg wurde am gestrigen Montag zum Schweizer Fußballer des Jahres gekürt. Aus einer öffentlichen Wahl ging der 22-jährige Linksverteidiger als Sieger hervor. „Ich bin ein Teil dieser Mannschaft. Allein bin ich nichts, aber ich kann meinen Beitrag leisten, damit wir gemeinsam erfolgreich sind“, gab sich Rodríguez bescheiden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Trainer des Jahres wurde der ehemalige ‚Nati‘-Coach Ottmar Hitzefeld geehrt, der sich nach der WM in Brasilien zur Ruhe setzte. Ebenso wie das ‚Most important Goal of the Year‘, das der Neu-Frankfurter Haris Seferovic erzielte. Eine Fachjury ehrte Diego Benaglio mit dem ‚Save of the Year‘, der besten Torhüterparade der vergangenen Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter