Rolle rückwärts: Barça versucht Xavi zu halten

von Remo Schatz
1 min.

Der FC Barcelona denkt angeblich darüber nach, Xavi doch bis zu seinem Vertragsende 2016 zu halten. Wie die ‚Marca‘ berichtet, befürchtet der katalanische Klub, die Vereinsikone aufgrund der Transfersperre nicht adäquat ersetzen zu können. Xavi soll sich allerdings bereits mit dem katarischen Klub Al-Sadd geeinigt und dem Vertragsangebot mündlich zugestimmt haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Xavi, der seine gesamte Karriere bei ‚Barça‘ verbracht hat, fand sich in der laufenden Saison überraschend häufig auf der Bank wieder. Dennoch absolvierte der Kapitän 30 Pflichtspiele, in denen er an neun Treffern beteiligt war. Al-Sadd bietet dem Welt- und Europameister einen Dreijahresvertrag mit einem jährlichen Salär von sechs Millionen Euro. In Barcelona würde der 35-Jährige zwar pro Jahr zwei Millionen mehr verdienen, hätte aber nur noch ein Jahr Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter