Rolle rückwärts bei den Aussortierten: So rechtfertigt sich der HSV

von Tobias Feldhoff
1 min.

Gojko Kačar, Robert Tesche, Michael Mancienne und Slobodan Rajković dürfen wieder mit der Profimannschaft des Hamburger SV trainieren. „Wir haben so viele Verletzte derzeit, hatten in Nürnberg nur 17 Spieler dabei. Die Alternative wäre, mehrere Nachwuchsleute aus der Regionalliga mittrainieren zu lassen. Doch mit den vier Aussortierten haben wir ein höheres Trainingsniveau“, erläutert Trainer Bert van Marwijk im ‚Hamburger Abendblatt‘. Der Niederländer muss wegen der Länderspielabstellungen auf zahlreiche Spieler verzichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch vor rund vier Wochen hatte Oliver Kreuzer in einem Konflikt mit Thorsten Fink deutlich gemacht, dass es für Kačar, Tesche, Mancienne und Rajković keine Weg zurück gibt. „Das sind alle gute Jungs, die keine negative Einstellung haben“, sagt van Marwirk, „wenn ich dann das Gefühl habe, dass es nicht reicht, werden sie wieder in die U23 versetzt. Das gilt aber für alle Spieler.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter