Roma: Kaufpflicht greift bei Stürmer-Duo

von Niklas Scheifers
1 min.

Die Stürmer Patrik Schick und Grégoire Defrel bleiben der AS Rom über die Saison hinaus erhalten. Wie aus dem aktuellen Finanzbericht der Roma hervorgeht, greift in beiden Fällen die Kaufpflicht. Demnach wechselt Schick, nachdem er bereits gegen eine Gebühr von fünf Millionen Euro von Sampdoria Genua ausgeliehen wurde, für weitere neun Millionen Euro in die Ewige Stadt. Insgesamt kann sich die Ablöse noch auf rund 28 Millionen Euro erhöhen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Falle Defrels werden 15 Millionen Euro fällig. Der Franzose kommt im Sommer fest vom Liga-Rivalen US Sassuolo. Keine Zukunft in Rom haben dagegen Juan Iturbe (wechselt zu Club Tijuana), Ervin Zukanovic (zum FC Genua 1893) und Seydou Doumbia (zu Sporting Lissabon). Für das Trio erhält die Roma 9,2 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter