Ronaldinho: „Wir haben Messi zu den Profis geholt“

von Matthias Rudolph
1 min.

Jahre nach seiner Zeit beim FC Barcelona plaudert der einstige Weltfußballer Ronaldinho aus dem Nähkästchen. Dem Ballzauberer aus Brasilien zufolge setzten sich die Barça-Profis dafür ein, dass Lionel Messi von der zweiten in die erste Mannschaft befördert wurde. „Wir haben Frank Rijkaard gebeten, dass Messi mit uns trainieren kann und er ist unserem Wunsch gefolgt“, verrät Ronaldinho laut ‚El Mundo Deportivo‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf seine Jahre im Camp Nou blickt Ronaldinho voller Stolz zurück: „Es war eine perfekte Zeit. Wir hatten einen Kapitän (Carles Puyol, Anm. d. Red.), der ein echtes Vorbild war und einen Trainer, bei dem ich am meisten gelernt habe und mit dem ich am besten zusammengearbeitet habe. Wir waren jung und wollten Geschichte schreiben.“ Dies ist Ronaldinho, Messi und Co. in den Folgejahren bekanntermaßen auch gelungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter