Ronaldo über Ballon d'Or: „Messi wird gewinnen“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Cristiano Ronaldo hegt offenbar nicht besonders große Hoffnungen, seinen Titel als Weltfußballer im Januar in Zürich erfolgreich zu verteidigen. „Ich denke, Messi wird dieses Jahr gewinnen. Bei dieser Art von Trophäen hängt es nämlich von Wahlstimmen ab“, erklärte der Portugiese bei der Aufzeichnung der britischen ‚Jonathan Ross Show‘, die am morgigen Samstag ausgestrahlt wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe vermutlich die beste Saison meiner Karriere gespielt, war der beste Torjäger in Europa, aber es geht alles um die Stimmen. Das ist schwierig, aber ich mache mir keine Gedanken darüber, denn ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, dass ich dreimal gewinne“, so Ronaldo weiter. Seit 2008 teilen Ronaldo und Messi die Trophäen untereinander auf. Dreimal gewann der Portugiese, viermal war sein argentinischer Kontrahent bislang erfolgreich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter