Rekordgehalt: Rooney vor United-Abgang?

von Sebastian Resch - Quelle: Sun
1 min.

Wayne Rooney ist angeblich bereit, Manchester United nach dieser Saison zu verlassen, um nach China zu wechseln. Wie die ‚Sun‘ berichtet, locken mehrere Vereine der chinesischen Super League den Topstürmer mit einem Wochengehalt von bis zu einer Million Euro. Ursprünglich wollte der 31-Jährige seine Karriere im Old Trafford beenden, doch seine persönliche Situation unter José Mourinho hat den 116-fachen englischen Nationalspieler laut dem Bericht zu einem Umdenken bewegt. Unter dem portugiesischen Coach ist der Ex-Everton-Spieler meist nur noch Ersatz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem Rooney zuletzt den ewigen Torrekord von Sir Bobby Charlton gebrochen hat, ist der langjährige England-Kapitän demnach bereit, in seinem Leben ein neues Kapitel aufzuschlagen und am Ende seiner Karriere noch einmal das ganz große Geld zu verdienen. Rooneys Vertrag bei United läuft noch bis 2018. Bisher haben die Red Devils bezüglich einer mögliche Vertragsverlängerung keine Initiative gezeigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter