Rooney: Probleme bei der Klubsuche

von Simon Tietmann - Quelle: Daily Mirror
1 min.

Wayne Rooney hat Probleme, einen neuen Verein zu finden, der bereit ist, eine adäquate Ablöse zu zahlen und seinen Gehaltsvorstellungen zu entsprechen. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, ist für den Stürmerstar von Manchester United bislang kein Angebot abgegeben worden, das sich finanziell auch nur annähernd in dem Bereich seines derzeitigen Gehalts bewegt. Aktuell verdient der 31-Jährige 340.000 Euro pro Woche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 119-fache Nationalspieler Englands besitzt bei den Red Devils noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2019. Allerdings zählt der gebürtige Liverpooler unter Trainer José Mourinho nicht mehr zu den Stammspielern. Deshalb möchte Rooney, der in der abgelaufenen Saison acht Tore erzielen konnte, den Verein wechseln. Dem Bericht zufolge ist ein mögliches Interesse aus China inzwischen abgekühlt, da sich die Transferstatuten im Reich der Mitte verändert haben – ab Ablösesummen über sechs Millionen Euro müssen Klubs eine Gebühr in Höhe von 100 Prozent zahlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter