Rooney: Mit diesem Gehalt lockt China

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Mirror
1 min.

Wayne Rooney könnte mit einem Wechsel ins Reich der Mitte zu den absoluten Topverdienern weltweit aufsteigen. Wie der ‚Daily Mirror‘ berichtet, winken dem englischen Nationalspieler in China umgerechnet rund 822.000 Euro pro Monat. Auf das Jahr gerechnet könnte Rooney 43 Millionen einstreichen. Interesse an einer Verpflichtung signalisieren Guangzhou Evergrande und Beijing Guoan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des Angreifers bei Manchester United läuft noch bis 2019. Unter José Mourinho ist der Rooney aber nicht mehr gesetzt in der Stammformation. Neben den Bewerbern aus China würden auch Vereine aus der Major League Soccer den 31-Jährigen mit Kusshand nehmen. Aus England hat der FC Everton angeklopft. Bei den Toffees begann Rooney einst seine Karriere.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter