Rummenigge: „Als Bankdirektor hätte ich Müller verkauft“

von Andre Oechsner
1 min.

Karl-Heinz Rummenigge bestätigt, dass eine lukrative Anfrage für Thomas Müller beim FC Bayern München vorlag. „Als ich Thomas auf unserer China-Reise für unverkäuflich erklärt habe, lag keine Anfrage vor. Kurz darauf kam sie. Ich spreche nicht über Zahlen, aber es war sehr hoch. Wenn ich Bankdirektor wäre, hätten wir das machen müssen. Aber als Fußballverein haben wir uns erlaubt, die Tür zuzumachen. Und diese Tür bleibt zu, das kann ich allen versprechen“, erklärt der Vorstandsboss im Interview mit der ‚Süddeutschen Zeitung‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gerüchten zufolge war Manchester United bereit, bis zu 100 Millionen Euro für Müller auf den Tisch zu legen. Letztlich sprach der Rekordmeister allerdings ein Machtwort und ließ nach Bastian Schweinsteiger nicht den zweiten Spieler Richtung Old Trafford ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter