Rummenigge: Nationalität der Bayern-Spieler unwichtig

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die Idee, dass die Mannschaft des FC Bayern München grundsätzlich aus acht deutschen Nationalspielern und drei weiteren Stars bestehen sollte, hat es laut Karl-Heinz Rummenigge so nie gegeben. „Diese Regelung gab es so explizit nicht. Wir waren immer daran interessiert, deutsche Nationalspieler zu haben – die haben wir jetzt. Und wenn alle fit sind, haben wir auch acht“, stellt der Vorstandsboss in der ‚tz‘ klar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im übrigen sei es ihm egal, welche Spieler den Erfolg für den Rekordmeister letztlich einfahren: „Wir haben noch acht oder neun, die bei Länderspielen nach Frankreich, Holland, Spanien, Österreich, Kroatien, Peru oder sonst wohin reisen. Mir ist relativ egal, welche Nationalität unsere Spieler haben. Wichtig ist, dass sie gut Fußball spielen und dazu beitragen, dass wir Deutscher Meister werden.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter