Rummenigge nimmt Müller in die Pflicht

von Niklas Kling - Quelle: Münchner Merkur
1 min.

Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge macht Thomas Müller vor dem Saisonstart mächtig Dampf. „Er wird eine stärkere Saison hinlegen müssen“, mahnt der 61-Jährige gegenüber dem ‚Münchner Merkur‘, nachdem der Angreifer in der abgelaufenen Spielzeit nur bedingt zu überzeugen wusste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch den Status als unangefochtener Stammspieler müsse sich Müller erst einmal wieder erarbeiten. „Die Konkurrenz auch auf seinen Positionen ist stark. Ich wünsche ihm eine starke Saison und viele Tore“, so Rummenigge weiter. Zwar überzeugte der deutsche Nationalspieler in der vergangenen Saison als Vorlagengeber mit 14 Assists in der Bundesliga, erzielte aber mit fünf Treffern deutlich weniger als im Vorjahr. Zum Vergleich: Unter Pep Guardiola netzte der 27-Jährige 2015/2016 mit 20 Toren gleich viermal so oft ein wie in seiner Premierensaison unter Carlo Ancelotti.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter