Rummenigge riet Shaqiri zu Inter und verzichtete auf Geld

von Lukas Heimbach
1 min.

Die Entscheidung Xherdan Shaqiri via Leihe mit anschließender Kaufoption an Inter Mailand abzugeben war offenbar nicht primär finanziell geprägt. „Wenn wir ihn nach England verkauft hätten, hätten wir mehr verdient. So gesehen haben wir Inter einen Rabatt gegeben“, verrät Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern München, gegenüber der italienischen Sporttageszeitung ‚Gazzetta dello Sport‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Schweizer Mittelfeld-Star ist zunächst bis Saisonende an die Lombarden ausgeliehen, die ihn für 15 Millionen Euro im Sommer fest verpflichten werden. Das hatten beide Klubs bereits vor dem Deal ausgehandelt. „Es waren einige Premier League-Vereine hinter ihm her. Aber ich habe ihm den Rat gegeben, zu Inter zu gehen“, so der 59-jährige Lippstädter weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter