Rummenigge: „Wahnsinniges Angebot von Chelsea für Ribéry“

von Tobias Feldhoff
1 min.

Mittelfeld-Star Franck Ribéry hätte dem FC Bayern München im Jahr 2008 beinahe den Rücken gekehrt. „Wir hätten auch große Kasse machen können, weil wir ein Angebot von Chelsea auf dem Tisch hatten, das für damalige Verhältnisse Wahnsinn war“, blickt Karl-Heinz Rummenigge im Interview mit der ‚tz‘ zurück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Inzwischen ist kaum noch denkbar, dass Ribéry den Wunsch äußert, Bayern irgendwann noch einmal zu verlassen. „Er fühlt sich sehr wohl, seine Familie auch, wir sind hochzufrieden, bei den Fans ist er der Hero“, sagt Rummenigge. Seiner Meinung nach hatte der damalige Entschluss, der Mega-Offerte zu trotzen, weitreichende Konsequenzen: „Es war die richtige Entscheidung, ihn nicht abzugeben, weil seither alle verstanden haben, dass Bayern München kein Verkauf-, sondern lediglich ein Kaufklub ist.“




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter