S04: Huntelaar kämpft um neuen Vertrag

von Lukas Heimbach - Quelle: Sport Bild
1 min.

Klaas-Jan Huntelaar will sich auf Schalke für ein neues Arbeitspapier empfehlen: „Ich will allen zeigen, dass ich der beste Stürmer bin, wenn ich die Chance bekomme [...] Ich bin jetzt wieder fit und will schnell wieder auf 100 Prozent kommen. Meine Zeit auf Schalke ist noch nicht abgelaufen“, sagt der Hunter im Interview mit der ‚Sport Bild‘. Sein Kontrakt bei Königsblau läuft im Sommer aus. Durch eine Klausel würde dieser sich automatisch um ein Jahr verlängern, wenn der Niederländer die Hälfte aller Pflichtspiele für S04 absolviert. Diese Quote ist für den 33-Jährigen aber kaum mehr zu erreichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gespräche mit Sportvorstand Christian Heidel stehen an, spielen aktuell aber eine Nebenrolle. „Im Moment brauchen wir keine Gespräche zu führen. Ich will mich erst einmal voll auf den Fußball konzentrieren, das Sportliche steht im Vordergrund, ich konzentriere mich mit Schalke auf die Aufholjagd“, erklärt der Routinier. Auf sieben Millionen Euro wird sein Gehalt taxiert. Geld, das Schalke 04 dem Vernehmen nach einsparen will. Huntelaar dazu: „Geld spielt für mich keine primäre Rolle. Meine Entscheidung hängt aber nicht vom Geld ab, sonst wäre ich vielleicht gar nicht mehr auf Schalke. Ich hätte woanders viel mehr Geld verdienen können. Aber wir, meine Familie und ich, haben uns auf Schalke immer sehr wohlgefühlt. Meine Kinder sagen, sie wollen auch für Schalke spielen, und fragen mich immer, wie sie dorthin kommen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter