S04: Kein Verlust bei Konoplyanka-Verkauf

von Lukas Heimbach - Quelle: RevierSport
1 min.

Der FC Schalke 04 befasst sich mit einem direkten Weiterverkauf von Yevhen Konoplyanka. Wie Sportvorstand Christian Heidel gegenüber ‚RevierSport‘ erklärt, ist man in Gelsenkirchen zuversichtlich, bei einem möglichen Transfer des Ukrainers kein Verlustgeschäft zu machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

12,5 Millionen Ablöse für Konoplyanka kriegt man. Weil der Markt sie hergibt“, erklärt der 53-Jährige – wohl eine Anspielung darauf, dass Konoplyankas Leistung auf Schalke die die Summe nicht rechtfertigt. Per verpflichtender Kaufoption holte Schalke den Offensivspieler vergangenen Sommer vom FC Sevilla ins Revier, wo sein Vertrag noch bis 2020 datiert ist. Geht ein Angebot ein, wolle S04 dem ukrainischen Nationalspieler keine Steine in den Weg legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter