S04-Neuzugang Harit: „Ich liebe die Show“

von David Hamza - Quelle: Bild am Sonntag
1 min.

Schalkes Neuverpflichtung Amine Harit sieht seine Stärken im technischen Bereich. „Ich bin ein Eins-gegen-Eins-Spieler. Ich liebe das Dribbeln, erziele Tore und agiere furchtlos. Ich liebe die Show“, so der 20-Jährige in der ‚Bild am Sonntag‘, der hinterher schiebt: „Aber nur wenn sie auch effektiv ist. Mit und ohne Ball versuche ich immer, schnell unterwegs zu sein – aber ich laufe schon lieber mit der Kugel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seine Qualitäten sieht Harit als gegebenes Talent an: „Ich übe das nicht besonders häufig. Ich glaube, dass mir Gott dieses Talent geschenkt hat. Aber es gibt noch viele Dinge, die ich verbessern muss: meinen Abschluss und den letzten Pass zum Beispiel. Ich muss immer hart an mir arbeiten, um mich als Spieler weiterzuentwickeln.“ Acht Millionen Euro zahlte Schalke für Harit an den FC Nantes. In Gelsenkirchen unterschrieb er einen Vertrag bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter