S04: Rüffel für Werder-Neuzugang Goller

von Tobias Feldhoff - Quelle: RevierSport
1 min.

Beim FC Schalke 04 hat man für den zu Werder Bremen abwandernden Benjamin Goller nicht nur Lob übrig. „Er ist ein guter Junge“, sagt Torsten Fröhling, Trainer der Schalker U23, bei ‚RevierSport‘, „er ist talentiert. Aber er ist sehr früh hochgezogen worden in der Vorbereitung zu den Profis und ist dann dort geblieben. Und ich werfe ihm vor, dass er nie oben Druck gemacht hat, in der U23 zu spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ablösefrei wechselt der 20-jährige Goller von Königsblau zu Grün-Weiß. Dort soll er langsam an die Profimannschaft herangeführt werden. Fröhling mahnt derweil die Einstellung seines scheidenden Schützlings an: „Da muss einfach mehr Ehrgeiz reinkommen. Es gibt so viele junge Spieler, die hochgehen und dann denken: Hauptsache ich bin bei den Profis. Und wenn die zum Spiel unterwegs sind, gehen sie lieber mit dem Athletiktrainer in die Halle. Ist das Fußball?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter