Sammer kehrt zum BVB zurück

von Tristan Bernert - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.

Matthias Sammer wird Borussia Dortmund zukünftig unterstützend zur Seite stehen. Laut den ‚Ruhr Nachrichten‘ wird der 50-Jährige als externer Berater eingestellt. „Wir benötigen einen wie Matthias Sammer, seine Analyse-Fähigkeit, seine Leidenschaft, seine Identifikation, seinen klaren Blick von außen“, erklärt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Derzeit ist Sammer als TV-Experte tätig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 50-Jährige ist beim BVB kein Unbekannter. Zwischen 1993 und 1998 stand er für die Schwarz-Gelben auf dem Platz. Zwischen 2000 und 2004 war Sammer zudem Trainer der Borussen. Offenbar könnte zudem ein weiterer Ehemaliger zum Revierklub zurückkehren. Laut den ‚Ruhr Nachrichten‘ ist Sebastian Kehl Favorit auf die neugeschaffene Stelle des Leiters der Lizenzspielerabteilung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter