Sammer plädiert für Regeländerung

von Jochen Hunold
1 min.

Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer hat sich nach dem 6:0-Kantersieg gegen den SC Paderborn dafür ausgesprochen, die umstrittene Dreifachbestrafung abzuschaffen. „Ich hätte mir eher gewünscht, dass es keine Rote Karte gibt. Das muss ich ganz klar sagen. Das sind aber die Regeln und wenn sie so sind, dann sind sie so. Aber für den Fußball wäre es besser keine Rote Karte zu geben“, sagt der 47-Jährige gegenüber ‚Sport1‘ zum Platzverweis von SC-Spieler Florian Hartherz.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das wird ja immer unterschiedlich ausgelegt – das hat man gestern Abend gesehen – und das kann nicht im Interesse des Fußballs sein“, kritisiert Sammer. Am Freitagabend im Spiel des VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund war Nuri Sahin nach einer ähnlichen Szene ohne Karte davongekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter