Santana zum Medinzincheck in Köln

von Lukas Heimbach
1 min.

Felipe Santana steht unmittelbar von einem Wechsel zum 1. FC Köln. Nach Informationen des ‚kicker‘ hat sich der Brasilianer am heutigen Mittwoch beim FC Schalke 04 freistellen lassen, um den Medizincheck bei den ‚Geißböcken‘ zu absolvieren. Die Ablöse soll sich auf rund zwei Millionen Euro belaufen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Dominique Heintz, der vom 1. FC Kaiserslautern ins Rheinland kommt, wäre der 29-Jährige der zweite Neuzugang für die Innenverteidigung. Das Thema Douglas von Dinamo Moskau dürfte sich für den ‚Effzeh‘ damit erledigt haben. Santana wechselte 2008 in die Bundesliga zu Borussia Dortmund. 2013 ging für eine Million weiter zu Schalke. Dort konnte er sich jedoch nicht durchsetzen und ging in der Rückrunde auf Leihbasis zu Olympiakos Piräus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter