„Sauerei“: Völler kritisiert Umgang mit Herrlich

von Tristan Bernert - Quelle: kicker
1 min.

Rudi Völler stoßt es übel auf, dass Heiko Herrlich nach dem 6:2-Kantersieg über Werder Bremen medial nach seiner Zukunft als Trainer von Bayer Leverkusen gefragt wurde. „Dass man kritische Fragen stellen muss – ich will ja jetzt nicht an die Menschenwürde rangehen, das mache ich nicht – das gehört zum Geschäft dazu. Aber ich finde es unsäglich, wie ein Mann, der gerade mit einer überragenden taktischen Leistung 6:2 gewonnen hat, so vorgeführt wird wie Heiko Herrlich eben. Das ist für mich unglaublich“, erklärt der Sportvorstand laut ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Herrlich war unmittelbar nach dem gestrigen Spiel bei ‚Sky‘ mehrfach danach gefragt worden, ob er eine Zukunft bei Bayer 04 habe. Herrlich wich der Frage immer wieder aus und gab keine direkte Antwort. Laut Völler hat der 46-Jährige jedoch nichts zu befürchten. Herrlich werde „definitiv nicht entlassen“. Er fährt fort: „Ich kann mich nicht jedes Mal hinstellen und immer wieder das gleiche sagen. Aber dann merke ich, wenn ich es nicht mache, werden irgendwelche Dinge erfunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter