SC Freiburg: Freude über Transfer-Coup

von David Weiss
1 min.

Beim SC Freiburg herrscht besondere Freude über die Leistungen von Yacine Abdessadki. „Er ist eine Maschine. Wenn man ihm etwas nicht beibringen muss, dann Laufen. Das kann er ohne Ende, er ist ein Naturtalent. Selbst wenn er zehn Prozent unter seinem besten Laktatwert lag, rangierte er noch zwanzig Prozent über den anderen“, lobt Manager Dirk Dufner seinen ‚unechten‘ Neuzugang im ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Abdessaki gelang dem Sport-Club ein echter Coup. Der 29-jährige Marokkaner kickte schon seit 2008 im Breisgau. Zum Ende der vergangenen Saison schienen sich die Wege von Verein und Spieler zu trennen. Abdessakis Vertrag lief aus, doch er fand keinen neuen Klub. Nach einem Probetraining begrüßten ihn die Freiburger zurück in ihren Reihen. Zu reduzierten Bezügen und mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet. Will Abdessaki länger bleiben, steht er in der Pflicht, konstant gute Leistungen zu bringen.




*Verwandte Themen:

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter