SC Freiburg: Was wird aus dem Kapitän?

von Lukas Heimbach
1 min.

Acht Jahre spielt Julian Schuster mittlerweile für den SC Freiburg. In diesem Sommer könnte seine Ära im Breisgau enden. Wie der ‚kicker‘ berichtet, ist die Zukunft des Kapitäns ungewiss. Sein Vertrag läuft aus. In der abgelaufenen Saison reichte es lediglich zu insgesamt 32 Minuten (in acht Partien) als Einwechselspieler. Zudem setzte den 31-Jährigen ein Überbein am Sprunggelenk lange Zeit außer Gefecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schuster selbst will die Herausforderung Bundesliga gerne annehmen. „Es ist kein Geheimnis, dass Julian einer der ersten Spieler ist, den wir uns mittel- und langfristig im Verein vorstellen können“, stellt Sportdirektor Klemens Hartenbach die Weichen auf Verbleib, fügt aber an: „Sportlich kann er mit den letzten eineinhalb Jahren nicht zufrieden sein.“ Ebenfalls unklar ist, wie es mit Mensur Mujdza weitergeht. Der bosnische Rechtsverteidiger, der seit sieben Jahren im Breisgau kickt, besitzt noch einen Vertrag bis 2017. Bei einem Angebot werde man ihm aber keine Steine in den Weg legen, heißt es aus Freiburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter