SC Freiburg: Streich baut Cöyüncü auf

von Tristan Bernert
1 min.

Vor dem Wochenende erntete Caglar Söyüncü vom SC Freiburg noch kräftig Lob. Nach der 0:3-Niederlage beim 1. FC Köln muss der junge Türke nun aufgebaut werden: Zwei Gegentreffer gingen auf seine Kappe. „Caglar ist sehr talentiert. Ich wollte ihn über Monate aufbauen. Aufgrund unserer Verletztensituation ist er aber gleich reingerutscht. Jetzt muss er seine Erfahrungen sammeln“, erklärt Trainer Christian Streich der ‚Bild‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Marc-Oliver Kempf und Marc Torrejón fällt die etatmäßige Innenverteidigung der Breisgauer aus. Abgesehen vom Köln-Spiel erledigte Cöyüncü seine Aufgaben in den vorherigen Partien souverän. Dass es dem 20-Jährigen noch an Konstanz mangelnd, will Streich ihm nicht vorwerfen: „In eineinhalb Jahren sieht das bei ihm alles ganz anders aus.“ Bis 2021 steht Söyüncü in Freiburg noch unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter