SC Freiburg: Vertrag mit Transfer-Flop vorzeitig aufgelöst

von Lukas Heimbach
1 min.

Das Kapitel Garra Dembélé ist für den SC Freiburg endgültig beendet. Nach Informationen der ‚Bild‘ wurde der bis Mai 2015 laufenden Vertrag mit dem aus Mali stammenden Angreifer vorzeitig aufgelöst. Der 28-Jährige wechselte 2011 für 2,2 Millionen Euro von Levski Sofia in den Breisgau. „Wir sind sehr zufrieden, dass nun endlich eine Lösung gefunden wurde. An einer rechtlichen Auseinandersetzung wollten wir nämlich vermeiden – doch genau darauf wäre es in der nächsten Zeit hinausgelaufen“, ist Sportdirektor Jochen Saier froh, dass er das Thema nun abhaken kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dembélé erhält eine Abfindung in Höhe von 100.000 Euro. Vergangenes Jahr wurde der in Frankreich geborene Angreifer nach China zum Wuhan Zall verliehen. Nach seiner Rückkehr an die Dreisam wurde er in der Reserve der Freiburger abgestellt. Beim ‚Sportclub‘ kam er in drei Jahren auf lediglich 19 Einsätzen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter