SC Paderborn: Effe vor dem Aus

von Remo Schatz
1 min.

Stefan Effenberg könnte noch im Laufe des Wochenendes seinen Trainerposten beim SC Paderborn verlieren. „In der Konstellation wird es schwierig, weiter zusammenzuarbeiten, um die Klasse zu halten“, gab SCP-Präsident Wilfried Finke nach der gestrigen 0:4-Heimschmach gegen den 1. FC Kaiserslautern gegenüber der ‚Bild‘ zu Protokoll. Finke zeigte sich entsetzt, angesichts der Leistung seines Klubs: „Das ist ein besseres Freundschaftsspiel. Ich habe keinen Abstiegskampf gesehen. Mit dieser Leistung werden wir die Klasse nicht halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und auch Effenberg selbst weiß, dass ihm stürmische Zeiten bevorstehen: „Das war sehr schmerzvoll. Lautern hat uns zum Teil vorgeführt. Ich werde mit unserem Präsidenten telefonieren. Das wird sicher kein erfreuliches Gespräch.Süleyman Koc stellte sich nach der Pleite hinter seinen Trainer: „Ich weiß es nicht, ob Effenberg weitermachen darf, ich hoffe nicht, dass er rausgeschmissen wird. Er ist der Beste, er kann nichts dafür, dass wir so dumm sind und nicht das umsetzen, was er uns vor gibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter