Eintracht: Schaaf zufrieden mit Kader-Qualität

von Lukas Heimbach
1 min.

Eintracht Frankfurts neuer Trainer Thomas Schaaf zeigt sich angesichts der Zusammenstellung seines Kaders äußerst zufrieden. „Wir sind gut aufgestellt. In der Breite und von der Qualität her“, gibt der 53-Jährige gegenüber dem ‚kicker‘ zu Protokoll. Lange Zeit hatte Eintracht Frankfurt nach sinnvollen Verstärkungen für die Offensive gesucht. Mit Nelson Valdéz (Al-Jazira), Lucas Piazón (FC Chelsea) und zuletzt Haris Seferovic (Real Sociedad San Sebastián) machten die Hessen anschließend entschlossen Nägel mit Köpfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Youngster Piazón traf gleich bei seinem ersten Auftritt gegen Sampdoria Genua (2:4). Auch mit dem Schweizer Nationalspieler Seferovic zeigt sich Schaaf zufrieden, wenngleich sich dieser bei seinem Debüt im SGE-Dress noch nicht in die Torschützenliste eintragen konnte. „Er war sofort drin im Spiel und hat versucht, sich einzubringen“, urteilt der Ex-Werder-Trainer dennoch positiv über den 22-Jährigen. Dessen Ziele bei der Eintracht sind unterdessen klar. „Ich will hier etwas bewegen und mich zum Stammspieler entwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter