Schalke 04: Inler kommt nicht

von Lukas Heimbach
1 min.

Gökhan Inler von Leicester City wird in diesem Winter aller Voraussicht nach nicht zum FC Schalke 04 wechseln. „Wir sind nicht zusammengekommen“, erklärt Manager Horst Heldt die Verhandlungen mit dem 31-Jährigen gegenüber der ‚Bild‘ als gescheitert. Der Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft galt als Wunschspieler von Trainer André Breitenreiter für Mittelfeldzentrale.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es wird deutlich, wie schwer es ist, im Winter Transfers zu tätigen“, so der S04-Übungsleiter enttäuscht. Noch am gestrigen Donnerstag wurde kolportiert, Inler sei bereit, für die ‚Knappen‘ auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten. Schon im Sommer hatte ‚Königsblau‘ den Mittelfeldmotor gelockt. Dieser wechselte aber schließlich für sieben Millionen Euro vom SSC Neapel nach Leicester. Mit Younès Belhanda (Dynamo Kiew) und Alessandro Schöpf (1. FC Nürnberg) verpflichtete Schalke bisher zwei Neuzugänge für die Rückrunde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter