Schalke 04: Choupo-Moting wird bleiben

von Remo Schatz
1 min.

Eric Maxim Choupo-Moting wird den FC Schalke 04 nicht verlassen. Nach Informationen der ‚Bild‘ soll der Kameruner auch ohne eine Verlängerung seines in einem Jahr auslaufenden Vertrags gehalten werden. Demnach spielt der gebürtige Hamburger im System von Markus Weinzierl eine wichtige Rolle und ist als hängende Spitze hinter Klaas-Jan Huntelaar oder Franco Di Santo eingeplant.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bereits 2014 ließ Christian Heidel den Offensivspieler trotz auslaufenden Vertrags nicht ziehen und verzichtete auf Ablöseeinnahmen. Nutznießer war damals Heidels jetziger Arbeitgeber aus Gelsenkirchen, der sich die Dienste von Choupo-Moting kostenlos sichern konnte. Der 27-Jährige kam in der vergangenen Saison zu 36 Pflichtspieleinsätzen, in denen er neun Tore erzielte und drei auflegte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter