Schalke 04: Die Erfolgsklauseln bei Leroy Sané

von Tristan Bernert - Quelle: Sport Bild
1 min.

Wenngleich Leroy Sané schon im Sommer 2016 für 50 Millionen Euro von Schalke 04 zu Manchester City wechselte, können die Königsblauen nach wie vor Geld mit ihrem Eigengewächs machen. Die ‚Sport Bild‘ beschreibt verschiedene erfolgsabhängige Klauseln, die beim Transfer des Nationalspielers festgelegt wurden. Demnach kassiert Königsblau 500.000 Euro für jeden Champions League-Finaleinzug der Skyblues. Jeweils eine ganze Million gibt es für den Sieg in der Königsklasse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch individuell gute Leistungen von Sané zahlen sich für Schalke aus. Gelingen dem 23-Jährigen 15 Saisontore, erhalten die Gelsenkirchener 500.000 Euro. Diese Summe erhöht sich auf 750.000 Euro sollte Sané gar 20 Mal treffen. Als City im vergangenen Sommer englischer Meister wurde, gab es für S04 bereits 750.000 Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter