Schalke 04: Die Kosten der Breitenreiter-Entlassung

von Tristan Bernert

Bei der Entlassung von André Breitenreiter kommt der FC Schalke 04 vergleichsweise günstig weg. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist im Kontrakt des 42-Jährigen eine „Scheidungs-Klausel“ verankert, die festlegt, welche Bezüge Breitenreiter nach einer Entlassung erhält. Demnach soll er nur sein monatliches Grundgehalt in Höhe von 100.000 Euro beziehen– ohne Erfolgsprämien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Breitenreiter hatte vor dem letzten Spieltag der Bundesligasaison erklärt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr ‚Königsblau‘ trainieren wird. Neumanager Christian Heidel galt nie als Befürworter des ehemaligen Paderborners. Für Breitenreiter soll Markus Weinzierl vom FC Augsburg übernehmen. Momentan feilschen beide Klubs noch um die Ablösesumme.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter