Schalke 04: Goretzka bleibt im Fokus

von Tobias Feldhoff
1 min.

Schalke 04 schielt weiterhin auf die Verpflichtung von Mittelfeld-Talent Leon Goretzka. „Wie jeder Verein in Europa beschäftigen wir uns mit einem solchen Talent“, sagt Horst Heldt gegenüber der ‚WAZ‘. Der Manager der ‚Knappen‘ räumt jedoch ein, dass es bislang keinen Fortschritt in der Personalie zu verzeichnen gibt: „Es gibt keinen neuen Stand. Spieler und Verein fokussieren sich auf den Rest der Saison - je nach Ergebnis wird es eine Entscheidung geben. Natürlich sind wir attraktiv für junge Spieler.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Goretzka zählt in seiner Altersklasse zu den größten Talenten in Deutschland. Der gerade 18-Jährige ist seit Beginn der Saison Stammspieler beim VfL Bochum. Ursprünglich hatte der Juniorennationalspieler seinem Jugendklub zugesagt, mindestens bis zu seinem Abitur 2014 in der Heimat zu spielen. Sollte Bochum in die dritte Liga absteigen, sähe dies allerdings anders aus. Derzeit belegt der Ex-Bundesligist Platz 15 mit zwei Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter