Schalke 04: Heldt äußert sich zu Matip-Gerüchten

von Lukas Heimbach

Joël Matip verfolgt offenbar keinerlei Absichten den FC Schalke 04 im Sommer zu verlassen. „Joël will auf Schalke bleiben“,stellt Manager Horst Heldt gegenüber dem Regionalblatt ‚Der Westen‘ klar. Interessent Newcastle United sei ohnehin unattraktiv für den kamerunischen Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt hieß es, die ‚Magpies‘ seien bereit, 14 Millionen Euro für den baumlangen Innenverteidiger zu zahlen. Geschürt werden die Gerüchte vor allem aufgrund der Tatsache, dass der Kontrakt des 23-Jährigen 2016 ausläuft. Konkrete Gespräche über eine Vertragsverlängerung gab es laut Heldt noch nicht: „Bisher haben wir noch gar nicht verhandelt, sondern nur ein Sondierungsgespräch geführt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter